Der Vatikan

Erleben Sie mit mir den Vatikan: ohne entnervendes, zeitraubendes Schlangestehen gelangen wir in heilige Hallen. Es ist nicht nur die Kunst, nicht nur die Archaeologie, die ich Ihnen nahebringen moechte, es sind die Geschichten und Anekdoten drumherum, die die Besichtigung so spannend machen: z. B. Warum werden die Kardinaele zur Papstwahl in der Sixtinischen Kapelle eingeschlossen? Warum stellen die Schweizer die private Leibgarde des Papstes? Oder hat der Vatikan eine Fussballmannschaft?
In St. Peter hoeren wir vom Wunder der Architektur: ein gewaltiges Bauwerk, dessen Ausmasse wir aber mit unseren Augen kaum erfassen koennen!

Veröffentlicht unter Allgemein
2 Kommentare auf “Der Vatikan
  1. Jasmin Brost sagt:

    Hallo, wir (mein Mann und ich) würden gerne wissen, was eine Vatikanführung (mit Petersdom und Sixtinische Kapelle) in einer kleinen Gruppe kosten würde. Und, ob Sie, wenn, Zeit für uns am 2., 3. oder 4. Mai hätten.

    LG Jasmin Brost

  2. Gerhard Scholz sagt:

    CIAO-Rom Jenaette Langer hat uns mit den drei klassischen Stadtfführungen (Vatikan, antikes Rom und Innenstadt Rom) Rom gezeigt und näher gebracht.
    Alle drei Führungen waren sehr informativ (ohne dass wir mit Jahreszahlen „zugeworfen“ wurden) und wir alle waren vollauf zufrieden.
    Der Besuch der vatikanischen Museen mit der sixtinischen Kapelle (ohne lange Anstehzeiten, da Frau Langer die Karten vorher für uns besorgt hat) hat sich wirklich gelohnt. Allerdings waren die geplanten 4 Stunden auch ausreichend. Den Petersdom haben wir anschließend noch einmal allein besucht und auch (durch die aufgearbeiteten Informationen von Frau Langer) genossen.
    Wir können wirklich nur empfehlen, ein wenig mehr für die Stadtführungen (mindestens Vatikan und antikes Rom) zu investieren.
    Ciao Rom mit Frau Langer ist wirklich eine gute Adresse.
    Vielen Danke noch einmal an Jeanette; wia echt super mit Dir in Rom.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Angebot anfordern

  • Fordern Sie hier ein für Sie unverbindliches und kostenloses Angebot an